Besucher seit 01.12.2010:
  49009

Willkommen auf unserer Website!

auf der Webseite des Fördervereines Muldentalbahn e.V. Hier gibt es Informationen rund um die Wiederbelebung der Muldentalbahn und dessen zugehörigen Fördervereines.

Um dies zu erreichen sind uns neue Mitglieder oder Spenden immer willkommen.


Nachruf

Ein guter Freund ist viel zu früh von uns gegangen.

Uwe Neumann
1965 - 2016

Wir verlieren mit ihm einen Mitstreiter voller Ideen und Tatkraft, der sich mit Freude und ganzem Herzen persönlich und im Verein für den Erhalt und die Wiederbelebung der Muldentalbahn engagiert hat. Sein besonderer Einsatz galt dem Projekt Schienentrabifahrten, das er als Fahrer mit ermöglichte, und dem Ausbau des Bahnhofs Amerika. Als Gründungsmitglied und stellvertretender Vorsitzender war er uns Vorbild für unser Tun. Wir sind sehr dankbar für die Zeit mit ihm und werden sein Andenken in Ehren halten.

Förderverein Muldentalbahn e.V. Penig und Schienentrabigruppe des VSE Schwarzenberg

Gottfried Neubert      Christian Berthold      Thomas Krauß

Amerika und Rochlitz im September 2016

Aktualisierungen:
Nachruf

Letzte Aktualisierung dieser Seite: Donnerstag, 29. September 2016
Letzte Aktualisierung der Homepage: Donnerstag, 29. September 2016
Copyright © 2016